Skikurs für groß und kleine

Für die Kleinsten

In manchen Fällen ist eine Skikurs schon ab 3 Jahren möglich. In diesen Fällen bevorzugen die Kinder aber einen Elternteil als dauerhaften persönlichen Hilfsskilehrer.

Moderne Skiausrüstungen für Kinder und Erwachsene können vor Ort geleihen werden.

„Leinen-Kinder“

Gemeinsam sind wir stark

je kleiner der Skifahrer, je größer die Tricks…

Carving-Kurse

Da wir die Carvingentwicklung nicht nur hautnah miterlebt sondern in vielen Aspekten auch mit entwickelt haben, bieten wir für alle Kinder den schnellen Einstieg über Carvingskier an. Auch für fortgeschrittene Eltern, die schnuppern oder gar den letzten Schliff haben wollen, führen wir gerne einen Carvingkurs durch.
Beim Kauf und anderen Fragen beraten wir gerne, damit das Carving-Vergnügen ein voller Erfolg wird.

Diese Woche ist aber auch mehr als nur Schneesport. Wir wollen Spaß haben, die Berge und die Natur erleben, gemeinsam Gipfel ersteigen und genießen, dass wir mitten in den Bergen wohnen.

Wer schief liegt, wird trotzdem manchmal bestaunt!

Snowboard

Snowboarder sind gerne gesehen, jedoch können reine Snowboardkurse nur eingerichtet werden, wenn es die personellen Kapazitäten des Skilehrerteams hergeben. In den letzten Jahren konnten wir aber immer eine Lösung finden oder zumindest Schnuppertage einrichten.
Fortgeschrittene Snowboarder können immer in die Skigruppen integriert werden.

Schnuppern heißt nicht immer „Mit der Nase im Schnee“…